Augenschein


Navigation:


Inhalt:

Viral Marketing

Virale Werbung liegt derzeit stark im Trend und basiert auf dem WOM-Konzept (Word of Mouth Marketing), welches eigentlich nichts Neues ist und schon immer Marketingleiter in helle Freude versetzte, wenn Menschen anderen Menschen von ihrem Produkt erzählen. Das Internet bietet dank Breitband und Web 2.0 immer bessere Möglichkeiten, diese Art der Vermarktung zu forcieren. Groteske Bilder treffen dabei nicht selten auf unterhaltsame Kampagnen, die polarisieren.

“Werbung muss den Kunden unterhalten”

viralmarketing

Ich entwickle mit ihnen den Inhalt, der es schafft, freiwillig weitergegeben zu werden. Und die dafür notwendigen Verteilungsnetzwerke stelle ich Ihnen auch gleich zur Verfügung.

Ist die Weiterverbreitung der Botschaft durch PR und Mundpropaganda geschafft und die Netto-Reichweite erhöht worden, können extreme Effizienzsteigerungen im Vergleich zur klassischen Werbung erreicht werden.


Meta-Navigation: