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Relevante Arbeiten und Höhepunkte:

uebermich

1998
Kreation und Produktion der Ersten individuellen Internet-Surfstationen als künstlerische Objekte im öffentlichen Raum für Vienna Online. Die Raketen (Surfstationen) haben es bis in das Bezirksblatt und auf den LifeBall geschafft und wurden in Kooperation mit Donauland in ganz Österreich präsentiert

1999
Kreation und Produktion von Surfstationen als Messeobjekt für Nextra Telekom

2001
“AdSpot” der erste Banner in Europa, der nicht bloß einen TV-Spot oder ein Video abspielt, sondern auf Basis eines integrierten E-Marketing-Konzeptes auch interaktive Elemente inkludiert und somit zum multimedialen Informations-Angebot wird. Das Tool wurde vom eProjects-Team Klaus Keim, Chiaradina Cerweny und Eduard Liebenberger entwickelt, die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit den Kooperationspartnern Jet2Web und dem Online-Vermarkter adworx. Der interaktive TV-Spot im Netz wurde von der TV-Station NBC als Innovation auf diesem Sektor in der Internetshow „GIGA“ Ende Oktober 2001 vorgestellt. – Kreation und Programmierung: Klaus Keim, Chiaradina Cerweny und Eduard Liebenberger

2002
Internationale Awards im Zuge der Plasa 2002 in London und der LDI, der Amerikanischen Messe für Unterhaltungsdesign in Las Vegas. Auf beiden Veranstaltungen werden die Gorillasolutions für eine surrealistische synchron laufende Großbild-Show prämiert. Die Gorillas erhalten dafür den Plasa-Award für technische Innovation im Bereich Audio Visuals

2003
WebAd 06 / 2. Platz für den Kunden ONE mit einen Sonderwerbemittel ShapedAd (500 SMS Gratis)

2004
New Business Idea Award / 1. Platz in der Kategorie Direct Marketing für den Kunden Vier Pfoten mit der Viralkampagne Dr. QuälDasSchwein&Co als Kunstfilm

2007
WebAd 07 / 1. Platz für den Kunden BMW mit einen Sonderwerbemittel ShapedAd (Mini Cabrio-Enjoy the Sun) in der Kategorie Gefälligste Onlinekampagne

WebAd 07 / 2. Platz für den Kunden Herold Business Data mit einen interaktiven Werbemittel (Herold Immobilien) in der Kategorie Informativste Onlinekampagne

2011
Media Award / Gold für IKEA mit der viralen Verbreitung des TV-Spots “Florian”. In enger Zusammenarbeit mit MediaCom Vienna gelang es so, die Wirkung der impactstarken klassischen Kampagne zu verlängern und zu vergrössern. Durch die Platzierung des Spots auf den entsprechenden Portalen in Kombination mit dem viralen Potential der Kreatividee wurde eine regelrechte Verbreitungswelle ausgelöst. Über drei YouTube-Accounts und weitere Video-Portale wurden rund 1 Millionen Views innerhalb eines Monats generiert, Tendenz steigend. Dabei wurde nicht nur in Österreich Aufmerksamkeit erweckt. Auch in Frankreich, der Schweiz und sogar in den U.S.A. wurde darüber berichtet. Florian ging sozusagen um die Welt.

2011
WebAd 11 / Gold - SONDERPREIS für die Effizienteste Kampagne für den Kunden “IKEA” mit Florian - Virales Seeding

2001 - 2013
Entwicklung von Medienprodukten und neuen Werbeformaten für GroupM OG (Flapbanner, Flying Ads, Streaming Ads, Sitebar, iQuestion, iSeed)

2015
Media Award 2015 / Nominiert mit wanna(b) für den Kunden ÖAMTC in der Kategorie "Junge Media-Strategie. Um die junge Zielgruppe direkt und persönlich anzusprechen wurde die gesamte Kommunikationsstrategie auf die Social Media Kanäle Facebook und Youtube verlegt. Als Kernelement fungierte ein virales Video welches an strategischen punkten platziert wurde. Im Vordergrund der Message stehen zwei junge Burschen und ein technisches Problem mit dem eigenen Auto, die Marke selbst wird am Ende des Films dezent und unaufdringlich als Lösungsvorschlag angeboten. Insgesamt wurde das Video auf Facebook 1,003.177 mal (Targeting Österreich) bis zum Ende gesehen. Somit hat jeder dritte Österreicher der sich auf diesem Kanal bewegt den viralen Spot einmal komplett konsumiert. Auf Youtube wurden weitere 34.500 Videoabrufe erzielt. Der Erfolg kann sich sehen lassen, es wurden 800% mehr AIs und 5.000% mehr Videoviews als geplant generiert!


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